Samstag, 6. April 2013

Highlight des Winters

Der April ist da und mit ihm ist jede Menge schønes Wetter gekommen. :)

Kurz vor Ostern haben wir aber erstmal Familienzuwachs bekommen und unsere Konten sind um einiges Ärmer geworden. Ein Touran nennt sich nun unser Eigentum und damit wird unser Leben um einiges flexibler und wohl noch tourenreicher oder vielleicht sind die Touren auch einfach in noch schöneren Gegenden. Die Hütten in der Oslomarka sind uns ja nun fast alle bekannt.
Zu Ostern ging es damit gleich auf Tour. Eine Hütte in Beitostölen wurde uns von der Arbeit zugelost. Da haben wir noch eine tschechische Freundin mit eingepackt und es ging dann von Mittwoch abend bis Montag abend in eine schöne Winterlandschaft. Die Zeit haben wir mit reichlich Skitouren verbracht. Langlauf, Abfahrt und Snowboard fahren war angesagt. Sascha hat sogar noch einen Kurs in Telemarkski genommen und nennt nun ein paar Telemarkski sein eigene. Jaja die Skisammlung wächst beständig, ich habe mir vor Ostern auch noch ein paar Fjellski zugelegt. Aber es kommt ja auch alles gut in Einsatz bei uns. Der Osterhase war am Sonntag auch noch dort und hat viele Naschies versteckt. Ansonsten haben wir die Zeit mit Lesen, Eier färben, Osterbrotbacken, Waffelbacken, Saunieren etc. verbracht.

Beitostölen

Nach 4 Tagen arbeiten war es dann Zeit für eine nächste Tour und das war wohl das Highlight des Winters. Gestern haben wir uns direkt nach der Arbeit auf den Weg ins Norefjell gemacht. 1,5 Std fahrt und dann gibts dort schon richtig hohe Berge. Auf dem Parkplatz haben wir direkt 2 Männer getroffen, die das gleiche Ziel wie wir hatten. Die Hütte Högevarde. Die ersten meter waren eher beschwerlich, es ging die Skipiste hinauf. Es war schon so spät dass kein Lift mehr fuhr, naja was solls. Sascha hatte vorher geschaut und meinte bis zur Hütte sind es ca. 200m Höhenmetern, es waren dann doch 600 Höhenmeter zum Schluss auf den 11 km zur Hütte. Teilweise sehr steil, so dass ich nochmal hochgegangen bin, was aber auch nicht einfacher war als mit Skiern Fiskebein hochzugehen.
Norefjell Langlauf
Belohnt wurden wir die ganze Zeit mit traumhaften Ausblicken. Links und rechts, beide Seiten einfach zu schön um eigentlich weiter zu laufen. Dazu ging dann später noch die Sonne unter und bescherte uns einen super Sonnenuntergang. Wir haben es aber noch gerade so im hellen zur Hütte geschafft. Die Männer die eine halbe Stunde vor uns angekommen sind hatten auch schon ordentlich eingeheizt. So hatten wir dann einen netten Abend mit den beiden und haben es uns richtig gut gehen lassen. Die Hütte hatte mehrere Schlafräume, so dass wir zu 4 sehr viel Platz hatten. Heute ging es dann fast immer nur runter und wir waren um einiges schneller als gestern. :)

Ein fantastischer Winterabschluss war das. Nun wandern die Ski wohl erstmal auf den Dachboden. Nächste Woche gehts nach Portugal in die Sonne. Danach wird wohl auch in Oslo Frühling sein. Nur im Mai brauchen wir die Skiern noch einmal für den Nationalfeiertag der Norweger, da gehts nochmal auf Bergtour. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nationalfeiertag
Am norwegischen Nationalfeiertag waren wir natürlich...
maoam - 27. Mai, 18:20
Paris
Zu Weihnachten hab ich ein ganz besonderes Geschenk...
maoam - 27. Mai, 18:00
Nurnoch unterwegs
Uns gehts gerade richtig gut, wir sind ständig unterwegs....
maoam - 7. Mai, 20:30
Geburtstag
Hallo Miriam Es ist immer schön zu lesen was Ihr so...
vaddern - 15. Apr, 20:38
Highlight des Winters
Der April ist da und mit ihm ist jede Menge schønes...
maoam - 6. Apr, 16:27

Links

Status

Online seit 7440 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 18:21
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Norwegen
Touren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren